Jahresabschlussfeier


 

Am Freitag den 08.12. haben wir das Pilzjahr im Wintergarten unseres Vereinslokals „Hotel Krone“ besinnlich ausklingen  lassen.

Vorstand Günter Groß hat die Veranstaltungen und Vereinsaktivitäten in einem Jahresrückblick zusammen gefasst und wieder ein sehr unterhaltsames Pilzquiz vorbereitet, was uns einmal mehr gezeigt hat, dass unser Wissensstand durchaus ausbaubar ist.

Selbstverständlich nützte er die Jahresabschlussfeier auch um allen engagierten freiwilligen Helfer zu danken, die viele Stunden freie Zeit die sie zur Verfügung stellen und mit Ihren Wissen das Vereinsleben erst möglich machen.

So gab es rückblickend einiges zu erzählen und wie wir das nächste Jahr unsere Exkursionen noch interessanter durch neue Fundgebiete erweitern werden.

Pünktlich ist auch der Pilzkalender „Pilze 2018 – Der Tintling“ eingetroffen, welcher uns mit seinen sehr schönen Fotos und seinen Pilzbeschreibungen die Vorfreude aufs neue Jahr weckt.

Angeliki Bauer

 

Bilder:

desc desc

Bild 1: Einige der freiwilligen Helfer mit Vorstand Günther Groß

Bild 2: Jahresrückblick über eine Diashow
desc desc
Bild 3: Aufmerksame Zuhörer
Bild 4: Das Pilz- und Pflanzenquiz bedarf einiges an Überlegungen
desc desc
Bild 5: Und Spicken ist nicht erlaubt Bild 6: Der kulinarische Abschluß, ein selbstgebackener Weihnachtsstollen





 

Bookmark and Share