Jahresabschlussfeier 9. Dezember 2005

 

Bericht:


Mit der Weihnachtsfeier endet das Jubiläumsjahr – 50 Jahre Pilzverein Augsburg Königsbrunn. Der besinnliche Teil wurde von Susanne und Carina Lechler musikalisch begleitet. Mit Geschichten, vorgelesen von Herrn Buchmaier, stimmten wir uns auf die etwas ruhigere Zeit ein.
   
    
Der Vorsitzende konnte den Bürgermeister der Stadt Königsbrunn Herrn Ludwig Fröhlich und Herrn Dr. Eberhard Pfeuffer, den Vorsitzenden des Naturwissenschaftlichen Vereines als Ehrengäste willkommen heißen.
Zentrales Thema der Rückschau war natürlich die große Ausstellung im Botanischen Garten Augsburg. An diesem Abend konnte Herr Günther Groß nochmals alle Helfer des „Ausstellungsteams“ vorstellen und seine besondere Hochachtung für dieses Engagement ausdrücken. So standen Maria Schieferdecker, Barbara Skodszinski, Birgit Weisel, Alfred Mayer, Andreas Kunze, Stefan Gruber, Ulrich Schmidt, Fritz Frank und Rudolf Roglmeier vor dem Weihnachtsbaum und konnten den Kalender mit einem kleinen Präsent als Dankeschön entgegennehmen. Herr Christoph Hahn, der bei der Ausstellung die Pilzbestimmung übernahm, konnte wegen einer Erkrankung leider nicht teilnehmen.
 
    
Der Bürgermeister sprach in seinem Grußwort das vielfältige Engagement der Pilzfreunde an und lobte den Verein für den Einsatz zur Erhaltung unserer Umwelt. Mit dem 6. Band der „Pilze der Schweiz“ bedankte sich Herr Fröhlich im Namen der Stadt Königsbrunn.

    
    

Mit einem Weihnachtsessen, vielen Gesprächen und guten Vorsätzen für das neue Jahr, ging eine harmonische und besinnliche Feier zu Ende.

Günther Groß

Bilder:

desc desc
Bild 1: Der Verein erhält vom Bürgermeiter Herrn Fröhlich ein Weihnachtsgeschenk
Bild 2: Heute ein Frauentisch?
desc desc
Bild 3: So viele Mitglieder sollten auch unter dem Jahr kommen
Bild 4: Es gab viel zu bereden
desc desc
Bild 5: Die Luft macht durstig
Bild 6: Ein Fotografengespräch
desc desc
Bild 7: Fritz im Gespräch mit Herrn Dr. Pfeuffer
Bild 8: Der gemütliche Teil wird genossen

 desc

 Bild 9: Die Weihnachtsgeschichte,
vorgetragen von Herrn Buchmaier






 

Bookmark and Share