...
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze

Forstmuseum - Waldpavillon 2020


 

Bericht:

Das herrliche Herbstwetter nutzten viele Bürger noch aus, um die Möglichkeiten rund um die Sportanlage Süd, wahrzunehmen. An diesem 27.09. hat das Waldmuseum eine Pilzausstellung angeboten und auch entsprechend beworben. Als wir kurz vor 14.00 Uhr mit dem Aufbau fertig wurden kam schon der erste Schwung der Besucher. Wegen Corona durften aber nur jeweils 15 Personen gleichzeitig im Museum sein, daher gab es alle 15 min. einen Wechsel, weil der Andrang so groß war. Die Besucher nahmen über eine halbe Stunde Wartezeit in Kauf, um unsere Präsentation zu sehen. Für mich war es eine neue Herausforderung, alle 15 min. über 3 Stunden, Kurzvorträge über unsere Pilze zu halten. Über 50 Pilzarten konnten wir den Interessierten zeigen. Das war für Alle ein besonderes Erlebnis. Um 17.00 Uhr war dann dieser anstrengende Nachmittag vorbei.

Günther Groß

thumb
thumb
thumb
thumb
thumb