...
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze

Liebe Pilzfreunde!

Für dieses Jahr können wir nur Veranstaltungen für unsere Mitglieder anbieten. Zu unseren Treffen ist eine Anmeldung unbedingt nötig, weil es immer noch eine Teilnehmerbegrenzung gibt. Die Ausstellungen am 20.09. und 11.10. entfallen.

Über Änderungen werden wir wieder informieren.


Afa vom 24.01. - 28.01.2020


 

Bericht:

Schon sehr früh im Pilzjahr findet die größte Veranstaltung des Jahres statt. Die afa ist nicht nur die größte Gewerbeschau der Region, sondern bietet auch uns die Gelegenheit, die Pilzkunde einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Nachdem diese Ausstellung ca. 60.000 Besucher zählte, hatten auch wir sehr viele Besucher an unserem Pilzstand.

Der gemeinsame Pilzstand in der Halle 4 war mit dem Orchideen-, Fledermaus-, Bienen-,  NWV S -, und dem Stand des Naturmuseums, gut eingebettet.

In dieser Jahreszeit können wir natürlich nur echte Baumpilze ausstellen. Unsere naturgetreuen Pilzmodelle wurden aber genau so bestaunt und luden zum Fragen ein.  Mit großem Interesse wurde die Info aufgenommen,  dass Pilze in der Medizin, sowie in der Homöopathie, eine beachtliche Rolle spielen. In den letzten Jahren beobachten wir, dass auch immer mehr junge Menschen sich für Pilze, Natur und Ernährung interessieren.

Die informative Einführung in die Mykologie von Günther Groß mit einer Bildpräsentation hatte wie jedes Jahr viele Zuhörer.

Angeliki Bauer

Bilder:


thumb thumb


thumb thumb


thumb thumb