...
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze

Pilzausstellung in Altenmünster am 16. September 2023


 
 

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir unseren neu beschrifteten Pavillon aufbauen, um unsere Pilze zu präsentieren. Die große Anzahl der verschiedenen Pilzarten hat die Besucher sehr überrascht.

Viele der interessierten Pilzsammler konnten ihr Pilzwissen auffrischen und feststellen, dass sie einige wichtige Punkte, nicht mehr so präsent hatten. Daniel hatte bei seinen Zuchtpilzen, die er vorführen wollte, einen „fremden Pilz“ in seine Anlage bekommen, sodass er keine Fruchtkörper zeigen konnte. Die Erklärungen von den einzelnen Zuchtbereichen war für die Besucher trotzdem sehr spannend.

Günther Groß

 
 
desc desc