...
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze

Pilzausstellung auf Gut Morhard am 17. September 2023


 

Am 17.09.2023 war der Pilzverein Augsburg-Königsbrunn wie jedes Jahr, auch zum 10-jährigen Jubiläums des Tierparadieses Gut Morhard, vertreten. Wir haben uns mit einem Frischpilzdiorama eingebracht. Frischpilze sind zurzeit sehr zahlreich im Wald zu finden.

Dank unserer eifrigen Mitglieder, die noch am Sonntagmorgen Pilze gesucht haben, konnten wir ein breites Spektrum unserer heimischen Pilze zeigen.

Es war sicher nicht nur die anstehende Wahl, dass so viele Vertreter der Politik anwesend waren.

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Staatsministerin für Kultur und Medien Claudia Roth an unserem Stand, bevor Sie mit Ihrer sehr emotionalen Festrede die Anwesenden begeisterte.

Unser Team konnte den ganzen Tag über, die interessierten Besucher über die dargebotenen Pilze aufklären.

Mit einem großen Dank des Vorsitzenden Heinz Paula beendeten wir eine gelungene Ausstellung, bei der wir wieder einen großen Beitrag zur Umweltbildung leisten konnten.

Angeliki Bauer

desc desc
rege Unterhaltung mit Staatsministerin Claudia Roth  sehr interressiert, Stadtrat Reiner Erben
desc desc
 Günther Groß mit Martina Hörig