...
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze

Jahresabschlussfeier 2022


 

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder den Jahresabschuss im Hotel Krone gefeiert.

Doch dieses Jahr mussten wir zusätzlich die Mitgliederversammlung wiederholen, weil wir am 09.11.2022 nicht beschlussfähig waren.

Zur Einstimmung sang Frau Susanne Lechler ein Dankeslied.

Diesmal konnten wir den Kassenbericht 2022 entlasten, den Vereinsvorstand wählen, sowie und die Vereinssatzung auf den aktuellen Stand bringen.

In die neue Vorstandschaft wurden gewählt

1. Vorsitzender            Günther Groß

2. Vorsitzender            Tobias Luschner

Schatzmeisterin           Martina Hörig

Schriftführerin             Angeliki Bauer

Pilzsachverständiger    Tobias Luschner

Medienwartin               Melanie Gräfnitz

Zum Gruppenbild wurden dann neben der Vorstandschaft die Pilzberater, die Kassenprüferin und die Helfer bei den Exkursionen gebeten.

Zum Dank für die aktive Mitarbeit gab es Kalender eines Naturfotografen.

Ein weiterer Dank ging an den Stadtmarkt Augsburg, die Referenten der Pilzkurse, bei allen Vereinen, die uns Ausstellungen ermöglichten, bei der Stadt Königsbrunn sowie beim Team des Hotels Krone.

Nach dieser Pflichtaufgabe wurden wir mit einem weiteren Lied unterhalten und konnten anschließend das gemeinsame Abendessen genießen.

Zum Abschluss hörten wir noch ein Lied, das die Wünsche für das kommende Jahr ausdrückte.

Danach blieb noch reichlich Zeit zu einer angenehmen „Plauderstunde“

Für diesen Teil gab es Glühwein, Plätzchen und den schon bekannt, guten Stollen von unserer Geli. Herzlichen Dank dafür.

Angeliki Bauer

 

desc desc
Vorstandschaft von links: Tobias Luschner, Angeliki Bauer, Günther Groß, Melanie Gräfnitz Günther hält eine Ansprache über die Vorstandswahl und Dr. Eberhard Pfeuffer lauscht aufmerksam
desc desc
Susanne singt und spielt am Klavier konzentriert hören alle Susannes Reportoire
desc desc
desc desc