...
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Pilzverein Augsburg Königsbrunn
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze
Aus Liebe zur Natur und zum Schutz unserer Pilze

Liebe Pilzfreunde!

​Die Pilzberatung in Augsburg endet für heuer am 25.10.2021

Die Pilzberatung in Königsbrunn ist für heuer beendet.

Für den Besuch unserer Vereinsabende gilt die 3 G Regel

Forstmuseum - Waldpavillon 2021


 

Bericht:

Sechs Mitglieder waren motiviert die saisonale Pilzkörper der Öffentlichkeit im Forstmuseum zu präsentieren. Der Aufbau ging flott von der Hand durch so viele fleißige Hände.

Zum Glück war am Vortag die Exkursion in Hollenbach sehr erfolgreich, sodass wir ca. 40 Pilzarten zeigen konnten, trotz kalter und trockener Wetterlage in den letzten Tagen.

Viele Besucher wurden von den Ähnlichkeiten von Speise- und Giftpilzen überrascht, z. B.: Rotfußröhrlinge und den immer häufiger auftretenden Schönfußröhrling.

Beeindruckend für unsere jungen Besucher war einen Schnegel zu beobachten, der an einem Rehbraunen Dachpilz seinen Hunger stillte.

Wir fühlen uns immer in diesem Haus sehr willkommen, weil das angenehme Team am Nachmittag eine Kinderbetreuung anbietet, während sich die Eltern sehr detailliert über die ausgestellten Pilze informieren konnten.

Angeliki Bauer

thumb thumb
   
thumb thumb
   
thumb thumb